Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt e.V.

Mutter-Kind-Kuren


Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt e.V. bietet Plätze für Mutter-Kind-Kuren an. Gerade in der grauen und nassen Jahreszeit kann es eine Chance sein, der Tristesse zu entfliehen und im milden Reizklima frische Kräfte zu sammeln.

Je nach Krankheitsbild werden die Mütter zur See oder in die Berge zur Erholung geschickt. Die Müttergenesungskuren in Häusern des Müttergenesungswerkes bietet der KV IN-EI noch Plätze an. Die Kuren eignen sich besonders für Atemswegerkrankungen, psychische und physische Erschöpfungszustände sowie zur Wiederherstellung der körperlichen Belastbarkeit. 

Auch werden diese Kuren bei der täglichen Zuzahlung von der AWO Ingolstadt für Bedürftige bezuschusst.

 

Auskünfte unter 0841 / 93 195 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!